Das ist neu

3 Comments

Nach meiner letzten doch recht traurigen und tiefsinnigen Lektüre möchte ich nun etwas Lustiges lesen.

Letztens ist mir ein Werk von “Nina Mackay” mit in den Einkaufsbeutel gelangt. Der Titel lautet “Rotkäppchen und der Hipster-Wolf”. Das klingt nicht nur kurios, sondern ist es auch. Definitiv mal etwas anderes und durchaus unterhaltsam. Ob ich mir den zweiten Teil hole, weiß ich jedoch noch nicht.

Generell liest das Buch sich in etwa wie Fanfiction in einem Forum. Das mag meiner Erfahrung nach nicht jeder. Aber die Idee, die Märchenfiguren, die jeder kennt, in unsere Zeit zu setzen (aber in einer für sich stehenden Welt), finde ich amüsant. Bringt Abwechslung in den Lesealltag.

3 Replies to “Das ist neu”

    1. @aasa0960: Ich habe das Buch noch nicht fertig gelesen. Sobald ich soweit bin, werde ich dir deine Frage beantworten, auf welche Art das Buch endet. Aber ich werde dir keine Inhalte verraten, sonst bleibt es ja nicht spannend bis zum Schluss!

  1. @aasa0960: siehe Beitrag “Das ist neu – Märchen beendet”. Das Buch hat seinen eigenen Charakter und ist durchaus gut zu lesen. Lass dich drauf ein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.