Erfindungen der Moderne gegen die Religionen unserer Welt

No Comments

Ich überspringe mal den dritten und vierten Band der Reihe rund um Robert Langdon und komme direkt zum fünften und somit aktuellen Buch “Origin” von Dan Brown (Erscheinungsjahr 2017).
Ein erfolgreicher Erfinder hat etwas entdeckt, dass die Religionen in ihren Grundfesten erschüttern wird. Und das teilt er den größten Führern jener Religionen mit. Und kurz bevor er es der ganzen Welt präsentiert, wird er ermordet. Robert Langdon sucht jene Entdeckung und versucht sie zu veröffentlichen. Leider wollen andere ihn daran hindern. Und die Rätsel, die zu lösen es gilt, um das Versteck zu finden, machen es auch nicht leichter.

Als erstes: Ja, Dan Brown schafft es wieder, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Das Buch ist toll, unterhaltsam und hervorragend geschrieben. Allerdings war ich persönlich etwas enttäuscht über das enthüllte Geheimnis, welches die Weltreligionen in ihren Grundfesten erschüttert. Dennoch ein lesenswertes Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.