Deine Große Liebe ist verboten

No Comments

Band zwei der “Chroniken der Unterwelt” – “City of Ashes” von Cassandra Clare beginnt mit dem Kampf gegen jugendliche Gefühle: unerwiederte Liebe, unterdrückte Liebe, geheime Liebe. Doch statt Antworten zu finden, müssen die Schattenjäger kämpfen und die Vernichtung der Menschenwelt verhindern. Leider sind der dunklen Seite die Gefühle der Kämpfer bekannt, wodurch sie gequält werden können. Wie können sie einen Kampf gegen sich selbst gewinnen?

Ich muss ganz ehrlich sagen: Mir gefiel der zweite Band sogar noch besser, als der erste. Selten gelingt die Fortsetzung einer Reihe derart eindrucksvoll. Die Fortsetzung macht auch den ersten Band nochmal empfehlenswerter!
Insgesamt ist das Buch wunderbar zu lesen, weil es eine spannende Geschichte hat mit ausdrucksstarkem, aber flüssigem Schreibstil. Hinweis meinerseits: Es ist trotzdem ein Jugendbuch; wem das so gar nicht gefällt, sollte das Buch vielleicht doch liegen lassen.

Das Buch wurde 2008 herausgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.