Wie beherrsche ich Drachen

No Comments

Mit dem Buch “Erdmagie” setzt Shana Abé ihre Trilogie rund um die Drachen in Menschengestalt fort. Die Tochter der Hauptfiguren des ersten Teils muss sich mit einem zweifelhaften Gesellen auf schwierige Abenteuer begeben, um ihr Volk zu beschützen. Sie suchen einen mächtigen Diamanten, mit dem man die Drakón beherrschen kann.

Das Buch ist nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an den ersten Teil ran. Es fehlt ihm ein bisschen Energie. Gut ist, dass die Geschichte aus dem ersten Buch fortgesetzt und beendet, sozusagen abgerundet, wird. Die Idee dahinter gefällt mir sehr gut und habe ich so auch noch nirgendwo sonst gefunden. Für zwischendurch ist das Buch gut geeignet. Es macht Spaß, das Buch zu lesen. Durch die langen Wanderszenen ist es aber zeitweise einen Ticken langatmig.

Die Ersterscheinung war 2008.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.