Der Tausch ist perfekt

No Comments

Mit “Der letzte Pfad” wird die Feuerbund-Trilogie von Fiona McIntosh besiegelt. Eigentlich ganz klassisch: Der gute Held muss auf dem Weg zum bösen Feind, dem “Endgegner”, noch letzte Abenteuer erleben und seinen eigenen Zweifeln entgegentreten ohne seine große Liebe zu verlieren oder die Welt ins Verderben zu stürzen. Aber dieser Weg ist doch ein ganz besonderer.

Obwohl wir hier eine klassische Geschichte haben, gefällt mir die Trilogie sehr. Die Bücher sind fantastisch geschrieben und die einzelnen Scharmützel sehr spannend. Die endgültige Lösung liegt zwar auf der Hand, aber noch in der finalen Szene ist man sich nicht sicher, ob der Held es schafft. Einfach schön geschrieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.