Der Umsturz beginnt

No Comments

Mit “Die weisse Rose” wird die Reihe “Das Juwel” von Amy Ewing fortgesetzt. Die weiße Rose ist der Ort, an dem sich die Rebellen zurückziehen; einer von wenigen Orten, die dem Adel eher unbekannt sind. Die Protagonistin lernt ihre Fähigkeiten immens zu erweitern und es werden Pläne geschmiedet, auch anderen Mädchen ihre Möglichkeiten darzustellen und ihnen ihre grausame Zukunft beim Adel zu verbildlichen. Am Ende scheint der Weg ganz klar, wenn da nicht plötzlich etwas alles ändern würde.

Wenn ich mir die Optik der Reihe ansehe, hätte ich niemals gedacht, ein inhaltlich wirklich anspruchsvolles Werk in den Händen zu halten. Tatsächlich ist das Konstrukt dieser Gesellschaft unglaublich spannend und die Probleme werden gut dargestellt. Ich möchte aber darauf hinweisen: es handelt sich um eine Jugendbuchreihe und ist einfach geschrieben. Aber die Geschichte braucht keinen hochtrabenden Schreibstil oder lange Schachtelsätze. Klasse gemacht. Hoffentlich wird der dritte Band nochmal so spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.