Der Sturz des Adels kann beginnen

No Comments

“Der schwarze Schlüssel” ist das Finale von Amy Ewings Trilogie “Das Juwel”. Die jungen Frauen, die jahrelang ausgenutzt wurden und eigentlich bald hätten sterben sollen, erheben sich gegen den grausamen Adel für sich und für ihre Familien. Doch wie können sie in die geschützte Innenstand kommen, um einen Schlag gegen den Adel zu führen? Wie können sie gleichzeitig ihre Familien und die gefangengehaltenen Mädchen beschützen?

Wow!

Mehr sollte ich nicht sagen. Für mich ist diese Reihe die größte Überraschung des Jahres 2020 gewesen. Bis zum Schluss spannend, mit einem überragenden (wenn auch vorhersehbaren) Finale. Diese Trilogie wird meine Tochter einmal bekommen, ohne Widerrede. Hier werden menschliche Abgründe und Höhen thematisiert, verpackt in eine mitreißende Geschichte. Wer die Möglichkeit hat, sollte das unbedingt lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.