Die Macht der Zauberer schwankt

No Comments

“Das Auge des Golem” ist der zweite Band aus der Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud. Nathanael muss seinen Platz im Ministerium behaupten und bekommt dazu zwei fast unlösbare Aufgaben. Zur Problembewältigung reist er sogar in das ehemals mächtige Prag. Doch alles scheint zum Scheitern verurteilt. Zum Glück ist Bartimäus an seiner Seite.

Bartimäus ist einfach klasse. Seine Kommentare und Antworten bringen mich sehr zum Schmunzeln und oftmals sogar zum Lachen. Gleichzeitig wird eine aufregende Geschichte um die mittlerweile drei charismatischen Hauptfiguren gesponnen, die geschickt durch das Buch führt, ohne je langweilig zu werden. Wie es wohl in Band drei weitergeht? Ich habe es mir schon ausgeliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.