Du trägst die Schuld an den Toten

No Comments

“Die Todeskönigin” von Sarah Beth Durst ist der zweite Band der Trilogie “Die Königinnen von Renthia”. Die junge, frisch gewählte Königin hat all ihre Freundinnen und so so viele Menschen sterben sehen. Nun muss sie als schwächste der einstigen Thronerbinnen ihr ganzes Land beschützen. Doch eine schwere Krankheit plagt sie. Jedes Mal, wenn sie in Ohnmacht fällt, greifen die Geister ihr Volk an und töten noch mehr Menschen. Sie muss eine Erbin finden. Doch die einzige Kandidatin mit ausreichend Macht weigert sich, weil sie bei ihrer Familie bleiben möchte. Bis sie feststellen muss, dass sie ihre Kinder nicht beschützen kann, wenn es keine Königin mehr gibt. Zumal die Königin des Nachbarlandes einen Krieg beginnt.

Tolle Fortsetzung! Eigentlich müsste man nicht mehr dazu sagen, aber ich mache es trotzdem. Der Stil bleibt fesselnd. Die Geschichte baut sich weiter auf, bindet neue Fäden ein und bleibt trotzdem klar strukturiert. Ein großes Finale im Buch, eine gute Wendung und das Versprechen auf mehr im dritten Band. Hervorragend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.