Wenn alles schief geht
Nun begleiten wir Simon schon in den vierten Band der Animox-Reihe: „Der Biss der Schwarzen Witwe“. Die Herrscherin des Insekten- und Arachnidenreiches ist krank, schwer krank. Und ihre Tochter Ariana, gleichzeitig Freundin von Simon, wird entführt. Wie schafft es Simon einerseits die Königin um den Kristall zu erleichtern und andererseits für eben jene Ariana zu retten? Und wer steckt hinter alledem?
Fantastisch, rundum toll. Spannend vom Anfang bis zum Ende, da Simon selbst quasi Doppelagent ist, ohne auch nur eine Seite richtig zu kennen, und ein bisschen gruselig und dabei noch immer ein tolles Jugendbuch. Außerdem ist das Finale wirklich gut konstruiert, wenn auch nicht schwer durchschaubar (aber es ist ja auch „nur“ ein Jugendbuch!). Eigentlich möchte und brauche ich dazu nicht mehr sagen. Es ist eine hervorragende Fortsetzung einer Reihe und macht Lust auf das Finale.
Das Buch erschien 2018 und ist der vierte Band der Reihe. Mit dem fünften Band wurde die Animox-Reihe 2019 abgeschlossen. Aber 2021 startete die Reihe „Die Erben der Animox“, die aktuell auch schon drei Bände lang ist.
Schreibe einen Kommentar