Es gibt sie – die eine Bibliothek, die alle Träume erfüllt

4 Comments

… zumindest in diesem Buch: “Die unsichtbare Bibliothek” von Genevieve Cogman. Ein Buch, dass ich bis jetzt jedem empfohlen habe und das immer gut ankam, meist mit direkter Bitte um den zweiten Teil. Mittlerweile ist die Reihe vier Bücher lang.

Das Buch ist fantastisch geschrieben, mit Humor und Charme, spannend und ehrlich. Genauso müssen Bücher sein. Einmal angefangen, kann man es nicht wieder weglegen. Inhaltlich immer wieder überraschend, aber es gibt Elemente, die man sofort erkennt, so dass man der Protagonistin in Gedanken zuschreit “Tu es nicht” oder “Er ist doch ein Drache, Mensch”.
Die Idee rund um eine Bibliothek, die eine eigene Dimension darstellt und Zugänge in alle möglichen Welten erlaubt, ist fabelhaft. Die Vorstellung, dass unsere Welt parallel in anderen Entwicklungsstadien existiert, ist zauberhaft illustriert. Die Bösewichte sind geheimnisvoll und gemein. Ihr seht mich durchweg begeistert. Das Buch wird nicht für einen einzigen Satz langweilig und ist für jedes Alter und Geschlecht geeignet. Ein absolutes MUSS-MAN-GELESEN-HABEN von mir.

4 Replies to “Es gibt sie – die eine Bibliothek, die alle Träume erfüllt”

    1. Hallo SirDavidLindsay,
      das freut mich sehr. Schließlich war das der Zweck.
      Mein Partner hat den ersten Teil vor Kurzem angefangen. Ich werde nochmal eine Rückmeldung geben, wie er es findet, dann habt ihr auch eine männliche Bewertung. Ich warne aber vorher: Er liest seltener als ich und wird ein zwei Monate brauchen 😀 😀 (Entschuldige, Schatz!)
      Liebe Grüße
      Alex

    1. Hallo aasa0960,
      du bist ja gestern richtig fleißig gewesen. Vielen Dank für dein Interesse. Ich gebe mir Mühe dem immer gerecht zu werden.
      Das Buch war auch wirklich klasse. Ich habe durchweg viel Spaß beim Lesen gehabt. Und den wünsche ich dir auch! Eine Rückmeldung dazu wäre ganz lieb!
      Liebe Grüße
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.