R. Kipling – Das Original Dschungelbuch

No Comments

Klappentext

“Mogli, der Menschenjunge, der Bär Balu, der schwarze Panther Baghira, die Schlange Kaa und all die anderen sind weltberühmt. Die wunderbaren Geschichten aus dem Dschungel begeistern uns seit Generationen. Die hier vorliegende, vierfarbig illustrierte Zusammenfassung aller Dschungelbücher von Rudyard Kipling ist ein Klassiker der Jugendliteratur.”

Die Geschichten sind uns allen bekannt durch diverse Filme, u. a. von Disney. Aber der Originaltext ist um einiges spannender und aufregender als jede Verfilmung. Dabei ist egal, ob man die Disney-Filme (wie ich) liebt oder anderes favorisiert. Dieses Werk hat es mit gutem Grund in die Liste der Klassiker geschafft.

Dieses aus zwei Büchern bestehende Werk wurde bereits 1894/1895 herausgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.