Eine Reise durch verschiedene Menschen

No Comments

Mit “Die Prophezeiung” wird die Feuerbund-Trilogie von Fiona McIntosh fortgesetzt. Der Held der Geschicht kämpft sich im Körper einer Frau weiter und verfolgt dabei stets seine Ziele.

Ich liebe diese Trilogie. Eine sehr gut zusammengebaute und spannende Geschichte, die ihre Ränke spielt und mit einem Hauch Magie spielt. Es ist einfach mal ein neuer Blick in die Welt der Fantasy. Und die Tatsache des gut nachzuempfindenden Konflikts der Hauptfigur mit dem Wechsel zwischen den Geschlechtern und sehr unterschiedlichen Charakteren birgt viele lustige Momente. Auch der zweite Band hat mich wieder überzeugt. Ich muss allerdings gestehen, dass es im dritten Viertel die ein oder andere (unnötige?) Länge gibt. Das macht den zweiten Band zum schwächsten der Reihe, ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Für mich noch immer äußerst empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.