Die Mörderin, die Leben rettet

No Comments

“Kriegerin im Schatten” lautet der Titel vom zweiten Band der “Throne of Glass”-Reihe. Die Autorin Sarah J. Maas schreibt über Calaena, eine junge Frau mit einem großen Geheimnis über ihre Herkunft. Nun ist sie die Auftragsmörders des Königs, den sie eigentlich vernichten möchte. Die perfekte Position, um seine Opfer zu beschützen. Doch wie kann sie gleichzeitig dem Prinzen und ihrem Geliebten, dem Captain der königlichen Leibgarde, die Treue halten, wenn sie den König hintergeht? Wie kann sie ihrem Ziel, den König zu stürzen, näher kommen, ohne aufzufliegen?

Mir gefiel der zweite Band schon fast besser als der erste. Die Freundin, von der ich mir diese Buchreihe ausleihe, erzählte, dass es sogar eine Steigerung bis zum letzten Buch gibt (Dank an Hannah). Wenn sie Recht hat und es in der Art besser wird, dann entwickelt sich das noch zu einer meiner Lieblingsreihen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, der Start war zwar etwas trocken, aber nach ca. 1/3 kommt immer wieder neue Spannung in die Geschichte. Toll gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.