Eine gesunde Lebenseinstellung

No Comments

Martin Seligman ist Psychologe. Er hat verschiedene Bücher geschrieben, so auch dieses. “Pessimisten küsst man nicht” ist ein Leitfaden zum glücklicher werden. Nicht, weil alles besser wird (vielleicht aber auch das), sondern weil man alles besser sieht.

Für ein Buch der Psychologie durchaus gut lesbar, interessant geschrieben, gut gegliedert, verständlich aufgebaut. Eigentlich ein Buch für jedermann zum Umdenken. Aber ich fürchte, dass die Selbst-Anwendung doch schwieriger ist, als gedacht. Letztlich sind wir eben selber verantwortlich für unseren Kopf.
Wenn man allerdings umsetzt, was hier empfohlen wird, kann einen das sehr weit bringen im Leben. Denn unser aller Ziel ist es, glücklich zu sein. Dieses Buch kann dabei definitiv eine starke Stütze sein.
Die Theorie dahinter wurde wohl bereits in den 70er Jahren entwickelt, ist aber noch heute top-aktuell.

Das Buch wurde 1991 auf Deutsch veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.