Finde den Verräter unter deinen Liebsten

No Comments

“Der Auftrag des Ältesten” von Christopher Paolini ist der zweite Band der Eragon-Reihe und hat inhaltlich unglaublich viel Futter.
Eragon wurde im ersten Band verletzt und hat sich dadurch einen Fluch zugezogen, der ihn krank macht. Doch für die Suche nach einem Heilmittel hat er keine Zeit, denn er muss die verschiedenen Völker vereinen, seine Ausbildung fortsetzen und den prophezeiten Feind in seiner Familie aufhalten.
Am anderen Ende der Welt arbeitet Eragons Cousin an den Kriegsvorbereitungen. Aber auf der richtigen Seite – er ist nicht der Verräter. Wer dann, denn andere Verwandtschaft hat er nicht, oder etwa doch?

Grandiose Fortsetzung zum ersten Band. Toll geschrieben, toller Aufbau der Geschichte. Super! Zu diesem Zeitpunkt sollte die Eragon-Reihe noch eine Trilogie werden und man hat dem letzten Band so so sehr entgegen gefiebert. Doch es hieß noch drei Jahre zu warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.