Ohne Geister stirbt die Welt

No Comments

Das Buch “Die Blutkönigin” ist das erste Buch der Trilogie “Die Königinnen von Renthia” und ein phänomenaler Auftakt. Eine Welt, in der Naturgeister Menschen angreifen und töten. Nur die von eben jenen Geistern gewählte Menschenkönigin hat die Macht, die Menschen zu beschützen. Leider kann man die Geister nicht einfach vernichten, denn sie sind mit der Natur verbunden. Stirbt zum Beispiel ein Holzgeist, wird ein Baum und sämtliche Lebewesen darauf und darum vernichtet. Und die Menschen leben in den Bäumen. Das führt zur ein oder anderen kritischen Situation. Außerdem verrät die amtierende Königin… ach, das lest ihr besser selber (Spoiler: es ist nicht der Mentor, wie der Klappentext es vorgibt).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Buch nur zufällig aus der Bibliothek mitgenommen hatte, weil ich den Einband so hübsch gemacht fand. Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Reihe mich derart aus der Fassung bringt. Eine völlig neue Weltsicht und Lebensweise wird hier dargestellt. Die Autorin hat hier so gut geschrieben, dass man sämtliche Emotionen mitfühlt. Hinzu kommt, dass die richtigen Personen an der richtigen Stelle sterben (und es sterben viele), so dass es die Reihe spannend macht und sich alles bis zum Finale aufbauen und hochspielen kann. Das zweite Buch habe ich sofort geholt und gelesen. Als ich feststellen musste, dass der dritte Band noch nicht in der Bibo zur Verfügung steht, bin ich richtiggehend nervös geworden. Zwar ist jedes Buch in sich abgeschlossen, aber man will einfach mehr haben. Zum Glück hat sich die Bibliothek das Buch angeschafft und ich konnte das dritte Buch auch lesen. Ich sage es gleich vorweg: Die ganze Trilogie hat absolut überzeugt. Ich stelle fest, dass ich selbst jetzt noch ganz aufgeregt bin, wenn ich an die Geschichte zurück denke. Naja, jeder hat seine eigenen Macken. Auf jeden Fall könnt ihr mich definitiv als begeistert ansehen!

Dieses Buch erschien als erster Band der Trilogie “Königinnen von Renthia” 2016 und wurde fortgesetzt durch “Die Todeskönigin” (2017) und “Die Geisterkönigin” (2018). Es wurde 2019 ein Begleitbuch veröffentlicht (“The Deepest Blue: Tales of Renthia”), aber noch nicht ins Deutsche übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert