Die Drachenherzen schlagen weiter

No Comments

Der nun schon dritte Teil der Eragon-Reihe von Christopher Paolini ist “Die Weisheit des Feuers”. Eragon löst die Schulden bei seinem Cousin und bei den Zwergen ein, die Völker gehen in den Krieg, ein neuer König wird bei den Zwergen gewählt, Schlachten werden geschlagen und es wird das Geheimnis um die Macht des Gegners gelüftet.

Für mich war der dritte Band eine Enttäuschung, aber nicht aus qualitativen Gründen. Im Gegenteil, das Buch behält den Schreibstil und die Romanstruktur der ersten Bände bei und steigert gleichzeitig die Spannung. Sondern weil es nicht das Finale war. Nun hat man schon drei Jahre gewartet und dann heißt es “Sorry, passte nicht alles rein, kommt noch ein Buch.” Hoffentlich ist Band vier das auch wert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.