E. Carle – Die kleine Raupe Nimmersatt

No Comments

Wer kennt sie nicht, die süße Raupe, die alles futtert, was ihr schmeckt und in den Weg kommt, bis ihr schlecht wird. Kennen wir das nicht alle von uns selbst? Schade, dass wir nicht auch so ein schöner Schmetterling werden, sondern einfach nur dick. Aber das Buch dürfen mein Mann und ich dem Töchterchen ständig vorlesen. Es wird immer wieder hervorgekramt, egal wie tief im Bücherstapel es steckt.

Mit diesem Buch kann man vieles spielerisch lernen: Wörter für die Lebensmittel, Zählen und Mut für die Zukunft.

Eric Carle hat im Laufe seines Lebens viele solcher Kinderbücher geschrieben. Leider ist er im Mai letzten Jahres verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert