Die Aufgabe, die er gar nicht wollte

No Comments

Aimée Carter startet eine neue Reihe rund um Simon Thorn: Die Erben der Animox. Im ersten Band “Die Beute des Fuchses” erscheint jemand aus der europäischen Animox-Gemeinschaft bei Simon und berichtet von entführten Kindern. Zunächst wird ihm und seinem Zwillingsbruder untersagt, zu helfen (“viel zu gefährlich”). Aber natürlich wird sein Bruder entführt. Da kann Simon nicht mehr warten. Er muss seinem Bruder doch helfen.
Der erste Versuch misslingt, doch seine Freunde eilen ihm zu Hilfe. Dann entdeckt er die Verschwörer, die für die Entführungen verantwortlich gemacht wurden, und entdeckt ein furchtbares Geheimnis. Beim gemeinsamen Rettungsversuch seines Bruders und eines weiteren Kindes löst Simon auch noch ein gewaltiges noch nie dagewesenes Phänomen aus. Nun muss er wohl noch viel mehr Kinder beschützen. Doch Simon ist niemals allein.

Die “neue” Reihe schließt einwandfrei an die Animox-Serie an und lässt einen im Fluss bleiben. Die Ereignisse sind recht überraschend und scheinen Simon, der sich an so vielen Dingen die Schuld gibt, etwas zu überfordern. Aber seine Entschlossenheit treibt ihn voran und zieht den Leser mit sich. Spannende Entwicklung. Aber ich bin skeptisch, wie sich die kommenden Bücher entwickeln, weil Simon auf jedem Kontinent quasi die gleiche Aufgabe haben wird: rette alle Kinder, die sich in jedes Tier verwandeln können, statt nur in eines (sogenannte Erben). Ich bin gespannt.

Hinweis: immer noch ein Jugendbuch, aber eine fesselnde Geschichte.

Bisher sind aus der Reihe die ersten drei Bände erschienen. “Die Beute des Fuchses” erschien 2021, ebenso wie der zweite Band “Der Griff des Oktopus”. 2022 folgte mit “Der Kampf des Elefanten” Band 3. Die Bände 4 “Die Täuschung des Kaimans” und 5 “Die Rache des Tigers” sind bereits für April 2023 und Januar 2024 angekündigt. Da die Original-Reihe aus fünf Bänden (für 5 Tierreiche bzw. Kristalle) bestand und diese Bücherserie sich mit den fünf weiteren (bewohnten) Kontinenten beschäftigt, ist zu erwarten, dass danach Schluss ist. Zumindest mit dieser Reihe. Aber vielleicht lässt sich Aimée Carter ja noch etwas Neues einfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert