E. Kästner – Pünktchen und Anton

No Comments

Klappentext

“Abend für Abend schleicht Pünktchen sich aus ihrem Zimmer, um mitten in Berlin Streichhölzer zu verkaufen. Und das, obwohl ihre Eltern viel Geld haben und ihr jeden Wunsch erfüllen. Ganz anders geht es Anton, der kaum weiß, wo er die nächste Mahlzeit hernehmen soll. Obwohl die beiden in verschiedenen Welten leben, sind sie dicke Freunde. Und das ist gut so: Denn als sich herausstellt, dass Diebe das Haus von Pünktchens Eltern ausrauben wollen, ist Anton mit Mut und Tatkraft zur Stelle!

Das zweite Kinderbuch von Erich Kästner wurde mehrmals mit großem Erfolg verfilmt.”

Jetzt wird es mal wieder Zeit für eine Kindergeschicht. Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Vorurteile und Schaffenskraft. Mit dieser Geschichte lernt man jeden mit anderen Augen zu betrachten. Aber Erich Kästner ist sowieso ein Muss in den Kinderhänden, -augen und -ohren. Jetzt dauert es schon nicht mehr lange und mein Töchterchen kommt auch in das Alter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert