Ähm, wie bitte? Bitte nicht!

No Comments

“Wir sollten uns auch mal scheiden lassen” stellen die Eheleute Stefan Schwarz fest, denn andere Nicht-mehr-Pärchen haben dadurch abgenommen; kann also nicht schaden. Wer möchte diesen Satz nicht auch mal hören?! Verschiedene Situation, verschiedene Reaktionen, gleiches Ergebnis: der Leser darf sich darüber amüsieren.

Wieder eines von den kurzweilig-komischen Büchern, die einen zum herzlichsten Lachen bewegen. Das versüßt einem sogar schwere Tage. Und die kurzen Geschichten sind auch für kurze Pausen (zwischen Kind und Arbeit) geeignet.

Sehr sympathisch finde ich ja, dass hier eine Widmung im Buch der Bibliothek ist. Ich hege die leise Hoffnung, dass er dieses Buch gespendet hat. Bitte lasst mir meine Vorstellung davon, dass es noch gute Menschen gibt. Es tut mir gut, daran zu glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.