Ein Krimi in traumhafter Kulisse

No Comments

“Der Gesang der Flusskrebse” von Delia Owens beschäftig sich mit der Lebensgeschichte eines Mädchens, dass in jungen Jahren von ihrer gesamten Familie verlassen wurde und sich schon mit sieben Jahren durch den Verkauf von Muscheln u.ä. selbst durchschlagen musste. Da sie tief in der Marsch lebt und sich zu verstecken weiß, schafft sie es, dort groß zu werden. Als sich die Jungs für sie zu interessieren anfangen, erlebt sie die Leiden junger Liebe und sondert sich weiter ab. Als dann einer der Jungs tot aufgefunden wird, gibt man ihr die Schuld. Wird sie sich verteidigen können?

Traumhaft schöne Bilder, die in meinem Kopf entstanden sind. Und trotzdem eine spannende Geschichte rundherum. Das Buch hat eigentlich alles: Liebe, Mord und eine ausformulierte Geschenkverpackung rundherum. Ich muss gestehen, dass ich zwei Stellen hatte, an denen ich kurz zu anderen Büchern gewechselt habe. Das lag aber eher daran, dass ich wissen wollte, wie diese weitergehen, und es nicht mehr aushielt, abzuwarten.

Das Buch wurde 2018 veröffentlicht, allerdings erst 2021 ins Deutsche übersetzt, und es ist das vierte Buch der Autorin. Und wenn ihr mich fragt, ist jeder Wirbel um dieses Buch gerechtfertigt, ich finde es grandios.

Die Katze: “Ist das ein leckeres Buch?”
Meine Antwort: “Das kann man auf jeden Fall so sehen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert